Ein Kredit ist rechtsverbindlich und muss zurückgezahlt werden. Überprüfen Sie Ihre Rückzahlungsfähigkeit, bevor Sie diese Verpflichtung eingehen.

Veröffentlicht am 02/11/2022

Was ist Black Friday* ?

Der Black Friday ist für den Einzelhandel eine regelrechte Institution. Bei den Verbrauchern ist der Black Friday inzwischen begehrter als der Schlussverkauf und alle Branchen sind von diesem Wandel betroffen (Reisen, Möbel, Hightech, Haushaltsgeräte, Mode usw.). Wenn Sie sich und Ihr Angebot beim Black Friday gut positionieren, können Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben und die Pole Position für das Weihnachtsgeschäft einnehmen. Zwischen Black Friday und den Weihnachtsfeiertagen liegen nur vier Wochen: ein entscheidender Zeitraum für die Positionierung Ihrer Marke! Wie können Sie am Black Friday erfolgreich sein und das Einkaufserlebnis für Ihre Kunden optimieren? Hier sind 5 wichtige Schritte, die Sie dafür befolgen sollten:

Black Week FLOA Black Week FLOA

Schritt 1: Analysieren Sie die Bedürfnisse der Verbraucher, um Ihr Angebot zu personalisieren.

Um sich auf den Black Friday vorzubereiten, müssen Sie die Erwartungen Ihrer Zielgruppe kennen, damit Sie eine erfolgreiche Marketingstrategie entwickeln können. Dazu muss Ihr Marketingteam zuerst die Daten aus den verschiedenen Tools (z. B. Google Analytics etc.) analysieren. Anhand dieser Ergebnisse können Sie Ihre Angebote in einer E-Mail-Kampagne segmentspezifisch und gezielt ausrichten, damit das richtige Angebot zur richtigen Zeit an die richtige Person geht. Eine solche Personalisierung ist der beste Weg zur Kundenbindung!

Folgende Angebote können Sie zum Beispiel hervorheben:

●Rufen Sie Ihren potenziellen oder gelegentlichen Kunden Ihre Top-Produkte zum Black Friday in Erinnerung. Vergessen Sie auch nicht die Wishlist Option: wenn Sie diese auf Ihrer Webseite anbieten, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt die Kunden damit an den Black Friday zu erinnern.

●Verschaffen Sie Ihren treusten Kunden eine ganz neue Erfahrung, indem Sie sie zu einem privaten Online-Sale am Vorabend des Black Friday einladen. Auf diese Weise haben hre Kunden eine größere Auswahl und somit höchstwahrscheinlich eine größere Kundenzufriedenheit.

Analyser les besoins des consommateurs

Schritt 2: Optimieren Sie Ihr Angebot für Nutzer mobiler Endgeräte, um am Black Friday erfolgreicher zu sein.

Während des Black Friday verzeichnen die Websites der Händler einen starken Anstieg der Besucherzahlen. Bereiten Sie sich also auf einen Besucheransturm vor!

Wie das geht? Indem Sie zwei wesentliche Parameter optimieren:

● Die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website;

● die Benutzerfreundlichkeit (UX) auf mobilen Endgeräten.

Jeder zweite Besucher bricht die Navigation auf einer Website ab, wenn diese länger als drei Sekunden lädt. Wenn Sie die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website für mobile Endgeräte verbessern, können Sie Ihre Konversionsrate um einiges erhöhen. Eine mobilfreundliche UX optimiert die Einkaufserfahrung Ihrer Besucher und macht sie somit flüssiger. Sie ist ein hervorragendes Mittel, um die Kundenbindung zu stärken.

Kombiniert mit einer mobilfreundlichen E-Commerce-Website vereinfacht unsere UX FLOA-Expertise die Navigation Ihrer Kunden auf den letzten Etappen der Einkaufsreise. Warum das so ist? Weil unser Angebot FLOA Pay ein optimiertes Einkaufserlebnis bietet und Ihnen hilft, die Konversionsrate zu verbessern.

Optimieren Sie Ihr Nutzungsanbebot

Schritt 3: Optimieren Sie die Verwaltung Ihrer Lagerbestände, um der Nachfrage gerecht zu werden

Um den Ansturm von Bestellungen und Nachbestellungen am und nach dem Black Friday zu bewältigen, benötigen Sie eine digitale Lösung für die Verwaltung Ihrer Lagerbestände. So vermeiden Sie gefährliche Lieferengpässe wenige Wochen vor Weihnachten.

Dank einer digitale Lösung können Sie Ihre Arbeitsabläufe optimieren und die Lagerbewegungen von einem einzigen Ort aus steuern. Dadurch werden die Bestellungen schneller verschickt. Ausserdem erhalten Sie durch die Digitalisierung Ihrer Lagerverwaltung eine vollständige Rückverfolgbarkeit aller Bestellungen.

Kurzum: Eine gelungene Digitalisierung ermöglicht -  eine bessere Lokalisierung der Produkte;

- eine einfache Bearbeitung der Bestellungen;

- den schnellen Versand der Waren .


“Dank dieser Lösung verfügt Ihr Unternehmen über eine zuverlässigere Sendungsverfolgung und bietet damit Ihren Kunden einen lückenlosen Überblick.”

Optimieren Sie ihre Bestandsverwaltung

Schritt 4: Wählen Sie verschiedene Versandarten, um am Black Friday erfolgreich zu sein

Jede E-Commerce-Website sollte mehrere Versandarten anbieten, um den unterschiedlichen Kundenprofilen gerecht zu werden.

Dabei sind verschiedene Dinge zu berücksichtigen:

● die Preisgestaltung;

● die Lieferfristen;

● die Versandmethoden.

Es sollte für jeden Geschmack und vor allem für jedes Budget etwas dabei sein. Viele Käufer bevorzugen kostenlose Versandarten und entscheiden sich daher oft gegen einen Kauf, wenn Sie beim Checkout merken, dass Lieferkosten anfallen. Wenn es Ihnen nicht möglich ist, bei kleinen Bestellwerten die Lieferkosten entfallen zu lassen, können Sie die Käufe anbieten, ab einem bestimmten Bestellwert die Lieferkosten zu erlassen. Das ist eine Win-Win Situation für den Kunden und für Sie: kostenlose Lieferung auf der einen Seite – ein höhrer Warenkorbwert auf der anderen. Wenn Sie zusätzlich eine Ratenzahlungs-Option anbieten, mit der Kunden die versandkostenfreie Bestellung begleichen zu können, wird dies von Ihren Kunden als echter Vorteil wahrgenommen.

Denken Sie auch daran, verschiedene Paketdienste anzubieten, damit Ihre Kunden auch hier die Wahl haben. Zur Auswahl stehen verschiedene Unternehmen wie DHL, UPS, Hermes oder PIN. Vergessen Sie nicht, lokale Transportunternehmen auszuwählen, die spezielle Angebote für kurze Entfernungen haben.

Wählen Sie verschiedene Versandarten

Es gibt fünf verschiedene Arten von Lieferungen :

  • Die Lieferung nach Hause
    Die von Internetnutzern bevorzugte Lieferart

  • Die Express
    oder Prioritätslieferung innerhalb von 24 oder 48 Stunden, die höhere Kosten verursacht

  • Abholung im Geschäft
    Click and Collect erspart Lieferkosten

  • Lieferung an eine lokale Paketstelle
    Die kostengünstigere

  • Lieferung nach Terminvereinbarung
    Wobei die Kosten für diesen persönlichen Service in der Regel höher sind

Schritt 5 : Wählen Sie die richtigen Zahlungsmethoden, um aus dem Black Friday* Kapital zu schlagen

Wenn Sie die Zahlungsoptionen auf Ihrer E-Commerce-Website diversifizieren, erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass die Warenkörbe in tatsächliche Käufe werden. Die sogenannte fraktionierte Zahlung (Buy Now, Pay Later) wird immer beliebter und spricht alle demografischen Gruppen an. Mehr als einer von drei Menschen in Europa nutzt diese Zahlungsmethode bereits.

Der Service "Jetzt kaufen, später bezahlen" hat für Ihre Kund*innen mehrere Vorteile:

● sie halten ihr Budget unter Kontrolle;

● sie können sofort konsumieren und Sonderangeboten annehmen, die sie jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen müssen;

● sie können ihren Warenkorb um bis zu x2 erhöhen und sich mehr gönnen;

● sie können Unannehmlichkeiten vermeiden, die mit schnell erreichten Kreditkartenlimits verbunden sind, insbesondere bei Hightech-Produkten.

Auch als Händler und E-Retailer profitieren Sie von vielen Vorteilen, wenn Sie Ihren Kunden eine Ratenzahlungslösung anbieten :

● Sie steigern Ihren Umsatz und Ihre Rentabilität;

● Sie erhöhen die Kundenbindung (+25%** "repeat business");

● Sie gewinnen Neukunden (dank der um +20%** gesteigerten Konversionsrate);

● Sie verbessern die User-Experience.

Wählen Sie die richtigen Zahlungsmethoden

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Unser Angebot FLOA Pay unterscheidet sich von den Angeboten unserer Mitbewerber: Wir bieten eine Komplettlösung, eine anerkannte Partner- und Kundenbetreuung und eine mehrfach ausgezeichnete UX-Expertise (Google finance UX awards, Goldpreis der CX Awards 2021 und andere).

Mit unserem Angebot FLOA Pay können Ihre Kunden wählen, ob sie ihre Einkäufe in 3, 4 oder 10 Raten bezahlen möchten, sowohl online als auch im Geschäft. Diese innovativen, flexiblen und einfachen Zahlungslösungen sind verfügbar für Einkäufe in 3X und 4X bis zu 6.000 € gebührenfrei.

Um Ihren Black Friday* erfolgreich zu gestalten und das Wachstum Ihres E-Commerce zu sichern, ist unsere Ratenzahlungslösung FLOA Pay unumgänglich. Von den fünf entscheidenden Schritten, die wir in diesem Artikel vorgestellt haben, ist die Einführung unseres Ratenzahlungssystems der am einfachsten zu schnellsten zu implementierende. Sie zögern noch? Dann lesen Sie die zahlreichen Erfahrungsberichte unserer Partner und überzeugen Sie sich von der Qualität unsers FLOA Pay-Angebots. Für weitere Informationen und kostenloses Demo-Material wenden Sie sich vertrauensvoll an unser FLOA Pay-Team!

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